#blaustarkes Wissen rund um unser Haus

Neuigkeiten vom GE·BE·IN VVaG

Die GE·BE·IN Welt ist ständig in Bewegung und wir möchten, Sie daran teilhaben lassen. An dieser Stelle werden Sie über Veranstaltungen, Messen, Kurse, Aktionen und Neuigkeiten informiert. Sie möchten unser Team verstärken? Dann klicken Sie doch einmal in unsere aktuellen Stellenangebote.

Aktuelles finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite:

Juli 2019

Im September wird der GE·BE·IN Versicherungen VVaG auf zwei Messen vertreten sein: am 17.09. geht es für uns zur "Hauptstadtmesse" ins Estrel Hotel Berlin. Diese wichtige Messe der Finanzdienst- leistungsbranche ist eine gute Gelegenheit, sich dem Fachpublikum zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen.

Auf der "INVITA - Fit & aktiv im Alter" vom 17.+18.09. werden wir ebenfalls vertreten sein und unser Leistungsangebot rund um die Sterbegeldversicherung interessierten Messebesuchen nahebringen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in Berlin und Bremen!

Mai 2019

Am 10. und 11. Mai sind wir zum zehnten Mal auf der Bremer Messe „Leben und Tod“ vertreten. Wie gewohnt, werden wir wieder am Stand 6 D 50 zu finden sein. Wer sich erste Infos rund um unsere blaustarke Sterbegeldversicherung einholen möchte, ist herzlich eingeladen, uns am Stand 6 D 50 zu besuchen.

„Leben und Tod“

Ort: Messe Bremen auf der Bürgerweide Bremen

Freitag, 10. Mai: 9.00 – 18.00 Uhr
Samstag, 11. Mai: 9.00 – 16.30 Uhr

Februar 2019

Am 19. März findet zum 13. Mal die Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse statt, auf der der GE·BE·IN Versicherungen VVaG diesmal auch mit einem Stand vertreten sein wird. Wir freuen uns schon auf eine #blaustarke Messezeit und darauf, Kontakte zu knüpfen sowie auf einen interessanten Austausch.

Dezember 2018

Auch in diesem Jahr möchten wir einige gemeinnützige Einrichtungen in ihrer besonderen und engagierten Arbeit finanziell unterstützen.

Entschieden haben wir uns diesmal für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bund, der ab Anfang 2019 mit einem ganz besonderen Krankentransportwagen die letzten Wünsche von Menschen erfüllen wird, die am Ende ihres Lebens stehen. Außerdem unterstützen wir den Bremer Klinikclowns e.V., der bei Menschen in Krankenhäusern, in Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen für fröhliche Momente sorgt. Das Blaumeier-Atelier (Projekt Kunst und Psychiatrie e.V.) ist ebenfalls ein Verein, der engagierte Arbeit leistet: hier treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung oder Psychiatrieerfahrung in den Bereichen Theater, Maskenbau- und spiel, Musik, Malerei, Fotografie und Literatur. Der Sterneneltern Achim e.V., hervorgegangen aus einer Selbsthilfegruppe, hilft Eltern und Angehörigen von Kindern, die vor oder kurz nach der Geburt verstorben sind.

All diese Einrichtungen leisten wichtige Arbeit und das mit einem bemerkenswerten Engagement. Das GE·BE·IN wünscht auch für das kommende Jahr viel Kraft und Energie!

September 2018

Mitte September fand in Bremen die alljährige Verbrauchermesse "HanseLife" statt. Im Rahmen dessen konnten sich die Senioren und ihre Angehörige an zwei Tagen auch auf der eigens installierten „InVita – fit und aktiv im Alter“ über Themen rund ums Älterwerden informieren.

Wie in den vergangenen Jahren war auch der GE·BE·IN Versicherungen VVaG mit einem schönen Infostand vertreten. Das Messeteam konnte auf diese Weise mit Interessierten ins Gespräch kommen und schon erste Fragen zum Sterbegeld beantworten. „Welchen Versicherungsschutz bietet mir die Sterbegeldversicherung?“ und „Welcher Tarif bietet einen sofortigen Versicherungsschutz und wann steht eine Gesundheitsprüfung an?“ waren hier u.a. häufig gestellte Fragen. Einige Interessierte machten bereits vor Ort einen Termin für eine weitergehende Beratung bei einem Versicherungsberater aus.

„Versicherung zum Anfassen und Mitnehmen“ war das Motto: neben diversem Infomaterial freuten sich die Messebesucher natürlich auch über eine schöne Auswahl an Give-Aways, die zum Mitnehmen bereitlagen.

Die GE·BE·IN Versicherung blickt auf eine gelungene Messe zurück, in der gute Gespräche geführt wurden und man z.T. sogar langjährige Mitglieder treffen konnte. Die nächste Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen und erste Informationen zu erhalten, gibt es wieder im Mai, wenn in der Messe Bremen zum zehnten Mal die „Leben und Tod“ stattfindet. Wir würden uns freuen, dort wieder viele interessierte Besucher an unserem Messestand begrüßen zu dürfen.

August 2018

Die gewählten Mitgliedervertreter des GE·BE·IN Versicherungen VVaG trafen sich am 23.08.2018 in Bremen zur ordentlichen Vertreterversammlung. Hier zog der Vorstand ein rundum positives Fazit für das Geschäftsjahr 2017. Berichtet wurde den Anwesenden unter anderem von einem erhöhten Kapitalanlagebestand im abgelaufenen Jahr, welcher einen Anstieg von 3,4% verzeichnen konnte. Gleichzeitig erfolgte eine Steigerung der Deckungsrückstellung um ebenfalls 3,4%. Ein Teilbetrag dieser Steigerung resultiert aus einer Sonderzuführung zur Sicherung der Zinsansprüche der Versicherten aus den Alttarifen. Neben der garantierten Mindestverzinsung von bis zu 3,5% in den Alttarifen, partizipieren die Versicherten zusätzlich an den Gewinnen der Sterbekasse in Form von Überschussbeteiligungen.

Herr Bayer, als Bevollmächtigter des Vorstandes, informierte über die sehr gute Antragsentwicklung durch die Beitragsrabattierung seit Oktober 2017. Neben den Tarifen mit monatlicher Beitragszahlung ist auch der Einmalbeitrags-Tarif sehr beliebt. Bis zu einer Versicherungssumme von € 8.000,- kann hier Kapital zum Garantiezins von 1,75% zzgl. Überschussbeteiligung attraktiv angelegt werden.

Auch der Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr 2018 fiel sehr zuversichtlich aus. Das Ertragsniveau der GE·BE·IN Versicherung bewegt sich aktuell auf dem Stand des Vorjahres. Dies ist, im Hinblick auf den steigenden Wettbewerbsdruck, das anhaltende Niedrigzinsniveau sowie die vornehmlich negative Berichterstattung der Presse bezüglich der Lebensversicherungsbranche, bemerkenswert. Die Nachfrage nach Sterbegeldversicherung ist seitens der Bevölkerung konstant hoch. Dies lässt sich auch online feststellen: die Google-Suchanfragen im Bereich Versicherungen sind mit 124% (Quelle: Unternehmensberatung Mediaworx Berlin AG, Juli 2018) deutlich gestiegen. Im Ganzen lässt sich für den GE·BE·IN Versicherungen VVaG, durch seine attraktiven Versicherungsprodukte, eine eindeutig positive Bewertung der vergangenen und aktuellen Geschäftstätigkeit resümieren.

Zum Stichtag 31.12.2017 sind wieder die Überschüsse auf unsere Versicherten verteilt worden. Dieses Mal die Überschüsse aus dem Geschäftsjahr 2016, in dem die Nettoverzinsung der Kapitalanlagen bei 4% lag. Auf hohem Niveau konstant.

Die Überschussverteilung konnte aufgrund der stabilen Finanz- und Ertragslage auf hohem Niveau gehalten werden. Die Versicherten des GE·BE·IN Versicherungen VVaG profitieren damit direkt von den ausgezeichneten Ergebnissen der Anlagespezialisten! Die Gesamtverzinsung der GE·BE·IN Sterbegeldversicherungen liegt - je nach Tarif - bei bis zu 3,5%!

Seit 1. Oktober 2017 gilt die Beitragssenkung der GE·BE·IN Sterbegeldversicherung. Die Auswertung in den Vergleichsrechnern spricht für sich. Wir sind ganz schön stolz auf unseren günstigen Tarif! Einfach mal mit euren eigenen Daten ausprobieren, und - wer noch überlegt - Jetzt abschließen!

Zum Beispiel hier:
http://www.sterbegeldversicherungen-vergleich.de/vergleichsrechner/
https://www.check24.de/sterbegeldversicherung/
https://www.vergleichen-und-sparen.de/sterbegeldversicherung/